Kaisermania, Foto: Tom Schulze

KAISERMANIA 2022

Roland Kaiser Live mit Band

Mehr Shows! Mehr Musik! Mehr Emotionen!

Wenn Dresdens Wiesen und Brücken des Elbufers im Lichtermeer tausender Feuerzeuge erstrahlt. Wenn sich in den Gesichtern abertausender glücklicher Menschen eben jener Glanz widerspiegelt, unzählige Hände im Takt hin- und herschwenken, Gesangschöre und tosender Applaus die sommerliche Nachtluft erfüllt – wenn sich ganz Dresden im musikalischen Ausnahmezustand befindet – dann ist es wieder diese ganz besondere Zeit des Jahres – die KAISERMANIA-Zeit. 2022 wird nach drei Jahren Pause das legendäre Kultevent vom 29.7. – 6.8.2022 am Elbufer in Dresden endlich wieder stattfinden. Anlässlich seines 70. Geburtstags können die Fans ihren Star – die Musik-Ikone Roland Kaiser – sogar an sechs (!) Show-Abenden feiern. Das bedeutet: Mehr Shows! Mehr Musik! Und noch mehr Emotionen!

Mit den beiden Zusatzshows in diesem Jahr wird der charismatische Superstar zusammen mit seiner fantastischen Live-Band einem noch größeren Publikum aus Deutschland und Europa außergewöhnliche, emotionale, vor allem aber unvergessliche Konzert-Abende am Dresdner Elbufer bereiten.

Die Termine der KAISERMANIA 2022:

Konzert 1: Freitag, 29.07.2022
Konzert 2: Samstag, 30.07.2022 (TV)
Konzert 3: Sonntag, 31.07.2022
Konzert 4: Donnerstag, 04.08.2022
Konzert 5: Freitag, 05.08.2022
Konzert 6: Samstag, 06.08.2022

Eines steht außer Frage – Roland Kaiser und seine KAISERMANIA-Konzerte sind längst Kult.

Kaum ein anderer deutscher Künstler blickt auf eine derart erfolgreiche, schillernde und mittlerweile seit fünf Dekaden beständige Karriere zurück wie Roland Kaiser. Er ist ein für die Bühne geborener Entertainer und absoluter Publikumsliebling – schlichtweg eine lebende Legende, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und sich auch für sein soziales Engagement auszeichnet.

Seine fast 100 Millionen verkauften Schallplatten und eine unglaubliche Anzahl an Mega-Hits begeistern heute mehr als drei Generationen. Dabei sind es nicht nur seine Songs mit den für ihn typischen verwegenen, zweideutigen Texten und einem stets zeitgemäßen Sound, die das Publikum so inbrünstig lieben, sondern vor allem auch die Authentizität, seine einzigartige Ausstrahlung und Stilsicherheit, mit der er es versteht, seine zahlreichen Fans zu begeistern.

Als einer von wenigen Künstlern wagte er bereits im Spätsommer 2021 den Schritt zurück auf die Bühne und damit auch zurück zu etwas Normalität. Im Winter 2021 beendete Roland Kaiser seine „Alles oder Dich“ Tournee, die als erste große Arena-Tournee seit Beginn der Pandemie in Deutschland mit insgesamt fast 150.000 Konzertbesuchern erfolgreich gefeiert wurde.

Weitere Infos und Inhalte unter:   www.roland-kaiser.de I www.semmel.de sowie INSTAGRAM I FACEBOOK